Helfende Hand - Hundetraining

Über mich

Schon immer war mein größter Wunsch, einen eigenen Hund zu haben. 1998 erfüllte ich mir diesen.

Oft ist es schwierig, die richtige Hunderasse zu finden . Während das Aussehen - vor allem eine Sache der persönlichen Vorliebe ist - ist die Größe abhängig vom zur Verfügung stehenden  Platz und Auslauf, dem ich meinem Hund bieten kann.

Das Wichtigste war jedoch, dass ich die speziellen Wesensmerkmale der verschiedenen Rassen bei meiner Entscheidung berücksichtigte..

Jagd- oder Hütetrieb haben z.B. einen großen Einfluss auf sein Verhalten im Alltag.

Meine Wahl fiel auf den Belgischen Schäferhund, einen Tervueren. In der Schweiz im Zwinger " von Gloria " wurde ich fündig. Jamy war ein sehr sozialer und angenehmer Hund. In Fährten und Agility zeigte er Nervenstärke und sein Können. Auch bei der BGH1 haben wir mit 98 Punkten abgeschnitten..
Leider haben wir den Kampf gegen den Krebs verloren -
2008 ging er über die Regenbogenbrücke.

Lange konnte ich nicht ohne einen Hund sein und die Entscheidung, welche Rasse, war diesmal nicht schwer.

In meiner Familie lebte seit 1993 " Die Ridgebacks " sowohl der Rhodesian als auch der Thai.

Von Anfang an war ich sehr fasziniert von dieser Rasse.

Ende 2008 holte ich mir meinen Rhodesian Ridgeback aus dem Kennel " Harmakhis Wisdom " in Italien ab. Nsoah war ein kleiner selbstbewusster Welpe. Er fühlte sich vom ersten Tag an wohl bei mir. Seine Arbeitsfreude zeigte er bereits im Welpenalter und so fing unsere " Karriere " an..

Heute habe ich ein umfangreiches Wissen über Hunde . Ich versuche mich immer wieder mit vielen Hundehaltern in Europa und Übersee - auszutauschen.
Genetik, Zucht, Aufzucht , Sozialisierung, Erbkrankheiten, Haltung und Arbeit -
sind eines der wichtigsten Themen über die wir uns unterhalten. Mittlerweile lebe ich mit 5 Hunden zusammen und es ist ein unbeschreibliches Gefühl,
ein Teil davon zu sein.

© 2018 Helfende Hand- Hundetraining | Alle Rechte vorbehalten
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s